B-Mädel: Spiel gegen den TSV Hahlen (10:27)

Chance vertan… nicht, dass wir eine realistische Möglichkeit hatten, Hahlen zu schlagen, sondern dass wir es verpasst haben, uns besser zu präsentieren. Man könnte sich jetzt wieder hinter der Ausrede verstecken, dass uns wieder 4 (1/2) Spielerinnen fehlten. Für Leandra,

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel gegen die JSG H2 Hille-Hartum (16:32)

Zunächst das Positive: das Spiel ist vorbei. Und nun das Negative: alles zwischen der 1. und 50. Minute. Nachdem wir im Hinspiel gegen unseren Gast aus Hille-Hartum eine der besten Leistungen der Saison gezeigt haben, folgte nun im Rückspiel die

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel beim TuS SW Wehe (16:13)

Teil 2 des Wochenend-Doppelwhoppers führte uns nach Rahden zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den TuS SW Wehe. Die Voraussetzungen im Vergleich zum Spiel gegen Oberlübbe waren eher noch schlechter, aber wir wollten das Wochenende trotzdem positiv beenden. Dabei bekamen

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel gegen den TuS Eintracht Oberlübbe (19:23)

Die Voraussetzungen für das Spiel gegen Oberlübbe waren, gelinde gesagt, bescheiden. Trotzdem waren wir gewillt, dieses Spiel zu gewinnen. Bevor wir uns aber auf unsere gewöhnungsbedürftige Aufstellung mit Lea-Sophie im Tor, Larissa am Kreis und Charlotte im Rückraum eingestellt hatten, lagen wir

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel gegen die HSG EURo (20:12)

Irgendwie scheinen wir immer noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen zu sein… Im Heimspiel gegen die HSG EURo am „frühen“ Sonntagmorgen (11:00 Uhr) haben wir uns im Angriff im Vergleich zum Gehlenbeck-Spiel verbessert gezeigt, aber die Leichtigkeit aus der

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel beim TuS Gehlenbeck (15:13)

Nach der Klatsche gegen Hahlen ging es direkt zum nächsten „Spitzenspiel,“ dieses Mal Dritter gegen Zweiter. Das Ergebnis sagt aber schon recht deutlich aus, dass das von „spitze“ weit entfernt war. Von Beginn an war die gleiche Unsicherheit im Angriff

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel beim TSV Hahlen (13:33)

Soviel zum „Spitzenspiel“ Erster gegen Zweiter. Zu Beginn des neuen Jahres wurden wir vom Tabellenführer mal ordentlich eingenordet. Vor dem Spiel beim TSV Hahlen war die Nervosität spürbar und leider konnten wir diese nie wirklich abstellen. Die Begegnung begann mit

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

B-Mädel: Spiel gegen Jugendhandball MBV (23:14)

Im letzten Spiel des Jahres gegen Jugendhandball MBV konnten wir einen gelungenen Abschluss feiern. Die erste Partie nach fünf Wochen Pause war zu Beginn deutlich holpriger als im vergleichbaren Spiel gegen Hille-Hartum. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und zögerliche Angriffe führten zu

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1

Starke Minis beim Spielfest in Petershagen

Am 09.12.2017 fand in Petershagen das diesjährige Minispielfest der JSG PLQ II statt. Nachdem es im Vorfeld personell knapp zu werden drohte, hatten wir am Samstag doch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Mein Dank an die Aushilfen. Obwohl noch nie

Veröffentlicht in Allgemein, Minis 2

B-Mädel: Spiel bei der JSG H2 Hille-Hartum (30:16)

Vier Wochen Spielpause und dann ein Spielbeginn am späten Sonntagnachmittag – ein langsamer Start in die Partie gegen die JSG H2 war zu erwarten. So war es auch nicht überraschend, dass wir zunächst mit 1:2 in Rückstand gerieten. Anschließend zündeten

Veröffentlicht in Berichte B-Mädchen 1